Archiv für September 2011

Occupy WallStreet

Freitag, 23. September 2011

Seit fast einer Woche besetzen etliche Menschen in New York die Liberty Plaza, von wo aus sie gegen Profitgier und die zunehmende Schere zwischen Arm und Reich protestieren. Wie kunstgeld in der Vergangenheit zeigen konnte, steht hinter diesen Problemen die fortschreitende Virtualisierung unserer Zahlungsmittel.

Thanks to the hyperallergic.com

Von den Medien werden sie dabei wenig beachtet, hierzulande bis auf einen Artikel in der Zeit eigentlich gar nicht. Dies ist umso erstaunlicher, da der Protest aus dem Internet initiiert wurde und dem Umfeld von Adbusters und den berüchtigten Anonymus - Hackern zugeordnet wird.

Karton. Dank an hyperallergic.com

Die Demonstrant_innen bezeichnen sich als Angehörige der 99%, die nicht von den derzeitigen Wirtschaftsverhältnissen profitieren, während 1 % nach ihrer Ansicht von der Arbeit der anderen reicher wird.

Aktuelles und täglich wechselnde Kommuniquees unter https://occupywallst.org/

The pictures were taken from hyperallergic.com and are originally published under cc. Thank you.